ERLEBEN SIE DAS VULKANISCHE LANZAROTE

Jameos del Agua

Harmonie mit der Natur

Erforschen Sie vulkanische Tunnel und Lavaröhren

01.

Jameos del Agua auf Lanzarote befindet sich innerhalb des vulkanischen Tunnels, der durch den Ausbruch des Vulkans La Corona entstanden ist.

Eine Erfahrung fürs Leben.

Entdecken Sie Ihren inneren Abenteurer, wenn Sie die Höhlen betreten und Ihre Reise in die Unterwelt beginnen…

Los Jameos del Agua befindet sich, wie auch La Cueva de los Verdes, innerhalb des vulkanischen Tunnels, der bei der Eruption des Vulkans La Corona entstand. Jameos del Agua liegt in der Nähe der neu entstandenen Uferlinie und hat seinen Namen von dem grünen See, der sich tief im Inneren des Tunnels befindet.

Eine sehr einzigartige vulkanische geologische Formation.

Der Höhlensee liegt unter dem Meeresspiegel, so dass das Wasser über viele Jahre hinweg auf natürliche Weise durch das Vulkangestein in ihn hineinfließt.

Die Lavaröhre, die sich bei der Eruption des Vulkans La Corona gebildet hat, ist eine der längsten der Welt. Es gibt mindestens drei bisher entdeckte “Jameos” oder Öffnungen, zu denen man tatsächlich Zugang hat und in das Innere der vulkanischen Röhren gehen kann.

“Jameo Chico” “Jameo Grande” “Jameo Redondo”

BestVillas

Lanzarote

Boutique-Villen erkunden

Best Villas beherbergt einige der schönsten Boutique-Villen auf Lanzarote. Ein Design, wie es César Manrique geliebt hätte.
In Harmonie mit der Natur, alles mit außergewöhnlichen Standards von Luxus und Komfort. Für die Bequemlichkeit. Unsere besten Villen liegen in der Nähe aller Touristenattraktionen und nur eine kurze Fahrt entfernt von Jameos del Agua.

Wollen Sie mehr wissen? Lesen Sie hier über uns

Jameos Del Agua

Centre of Art, Culture and Tourism

02.

Aufgrund der einzigartigen Natur von Jameos Del Agua

Es wurden Umweltschutzmaßnahmen ergriffen. Sie als Stätte von wissenschaftlichem Interesse zu deklarieren.

 
 
Sowie diese Schutzmaßnahmen. Die Stätte ist auch als Kulturdenkmal eingetragen. Was, wie auch andere kreative Arbeiten von César Manrique auf Lanzarote, auf den Wert als Kulturerbe zurückzuführen ist.
Jameos del Agua is das Zentrum der Kunst. Kultur und Tourismus. Erstellt von dem lokalen Künstler und Superhelden César Manrique. Das spiegelt einen der Eckpfeiler seiner Arbeit wider: die Harmonie zwischen Natur und Kunst.
Neue Anlagen werden regelmäßig für private Veranstaltungen aufgestellt. So zum Beispiel das Museum der “Casa de los Volcanes”. (eine der wichtigsten wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen der Welt). Das Zentrum führt auch wissenschaftliche und pädagogische Arbeiten auf dem Gebiet der Geologie durch.

⭐⭐⭐⭐⭐

Luxury Accommodation

Discover Lanzarote In Style

Luxurious & Boutique Villas for Holiday Rental in Lanzarote.

Choose one of our perfect villas to explore Jameos del Agua

Entdeckung der VOLKANISCHEN LANZAROTE

MEHR ORTE ZU BESUCHEN

Sehen Sie mehr von Lanzarotes kreativen Arbeiten. Vulkanische Juwelen von Lanzarote muss man besuchen. Besonders in den frühen Abendstunden. Sonnenuntergänge in Postkartenqualität, die über die felsige Landschaft strahlen. Manifestiert viele tiefrote und verbrannte orange Farben.

Mirador del Rio

Cueva de los Verdes

Timanfaya-Nationalpark

⭐⭐⭐⭐⭐

Lanzarote's beste Attraktionen

Need More Information About Our Villas?

Fill out the form below and we will get back in touch within 24 hours.

Give us a call NOW for an instant answer

0034 619 023 045


Beste Villen Lanzarote
Büro

Kontaktaufnahme über Messenger

Soziale Links

WhatsApp Uns

Compare listings

Vergleichen

EXPERIENCE VOLCANIC LANZAROTE

Jameos del Agua

Harmony with Nature

Explore Volcanic Tunnels & Lava Tubes

01.

Jameos del Agua, is located within the volcanic tunnel created by the eruption of La Corona Volcano.

An Experience Of A Life Time.

Discover your inner adventurer as you enter the caves and begin your journey into the underworld…

 
 

Los Jameos del Agua, like La Cueva de los Verdes, is located within the volcanic tunnel created at the eruption of  La Corona Volcano. Jameos del Agua is close to the newly formed shoreline and gets its name from the green lake that is found deep inside the tunnel.

 A very unique volcanic geological formation.

The cave lake lays below sea level, so water filters naturally into it through the volcanic rock over many many years.

The lava tube that formed at the eruption of La Corona Volcano is one of the longest in the world. There are at least three “Jameos” or openings that have been discovered thus far that you can actually get access to and go inside of the volcanic tubes.

 “Jameo Chico”   “Jameo Grande”   “Jameo Redondo”

 
 

BestVillas

Lanzarote

Discover Lanzarote in Style

Explore Boutique Villas Built From Volcanic Rock

Best Villas hosts some of the most boutique villas in Lanzarote. Designed just like César Manrique would have loved, in harmony with nature, all with exceptional standards of luxury and comfort. Our villas are conveniently situated close to all the tourist attractions and only a short drive to Jameos del Agua

Want to know more? Read about us here

Jameos Del Agua

Centre of Art, Culture and Tourism

02.

Due To The Unique Nature Of Jameos Del Agua

Environmental protection measures were put in place. Declaring them as a Site of Scientific Interest.

 
 

In addition to those protective measures, the site has also been declared as being a Site of Cultural Interest. Which, like other creative works by César Manrique in Lanzarote, is due to its value as a heritage site.

Jameos del Agua was the Centre of Art, Culture and Tourism and was created by local artist and super hero César Manrique and reflects one of the cornerstones of all of his work: harmony between nature and art.

New installations are often set up for private functions, such as the museum of the “Casa de los Volcanes” (one of the most important scientific research facilities in the world). The centre has been performing and conducting scientific and educational work in the field of geology.

⭐⭐⭐⭐⭐

Looking for Boutique Accommodation?

Choose from any of our luxury villas as a base while you discover Lanzarote

Luxurious & Boutique Villas for Holiday Rental in Lanzarote.

Choose one of our perfectly located villas to explore volcanic Lanzarote ​

⭐⭐⭐⭐⭐

Exceptional Standards of Comfort, Luxury and Service

VOLCANIC LANZAROTE

MORE PLACES TO VISIT

Take a look below at some more of Lanzarote’s creative works. These volcanic gems of Lanzarote have to be visited, especially early evening with its postcard quality sunsets across the rocky landscape creating deep red and burnt orange colours. An artists dream landscape.

Jameos del Agua

Mirador del Rio

Cueva de los Verdes

Timanfaya National Park

Need More Information About Our Villas?

Fill out the form below and we will get back in touch within 24 hours.

Give us a call NOW for an instant answer

0034 619 023 045


Best Villas Lanzarote
Office

Get in touch on Messenger

Social Links

 WhatsApp Us

Compare listings

Compare